Über den Verein

Im Jahre 1960 gegründet, widmet sich der Verein seit dieser Zeit der Pflege des Wassersports.

In der Folge richtete der Verein verschiedene Sportwettbewerbe aus, so den Maintal-Pokal, die Deutschen Meisterschaften und die Deutschen Vereinsmeisterschaften im Wasserskilaufen.

Ein direkt am Mainufer gelegenes Freigelände dient der Erholung und wird gleichzeitig während der Saison als Abstellplatz für Boote und Trailer genutzt. Eine Slipanlage steht ebenfalls zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe befinden sich die gemütlich eingerichteten Clubräume.

Fast alle Mitglieder besitzen ein eigenes Boot und betreiben aktiv Wassersport. Im Club treffen Sie auf Gleichgesinnte. Andere Mitglieder sehen in dem Clubleben, z. B. den regelmäßigen Clubabenden, eine willkommene Abwechslung im Alltag.

In einer Zeit, da dem Umweltschutz immer größere Bedeutung zukommt, ist es uns ein ernstes Anliegen aufzuzeigen, dass wassersportliche Aktivitäten und Umweltschutz nicht im Gegensatz zu sehen sind.